Know-How

Artikel und Seiten zu verschiedenen Themen und Aspekte des Marketings.


faq

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen Braucht ein Unternehmen eine Facebookseite? Braucht ein Unternehmen eine Webseite? Euphemisten Slacktivismus Visionare Was ist Content-Marketing Was kostet … Was sollte man auf einer We …

Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

chart_illu

Verschiedene Kennzahlen

Eine Zusammenstellung aus dem Bereich Marketing. Die Kennzahlen betreffen verschiedene Bereiche aus dem Online- (Social Media, E-Mail, Social Networks, u.a.) und dem Offline-Marketing. Alle Zahlen sind “mit Vorsicht” zu geniessen, da sie meistens auf E …

Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

stepbystep

Step-by-step Strategie oder die Salami-Taktik

Erfolgreiches Marketing braucht eine Strategie Geundsätzlich sollte hinter jedem Marketing eine einheitliche Strategie stehen. Ob ein kleineres oder mittleres Unternehmen sein Marketing erst aufbaut oder ein grösseres Unternehmen Maßnahmen zur Kundenbi …

Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

sonderangebot

Das Budget

Für die Planung und Entwicklung von Marketing Maßnahmen ist es hilfreich, ein Budget festzulegen. Auf der einen Seite dient es dem Unternehmen den zu erwartenden Effekt und die Kosten dafür in ein Verhältnis zu setzen, andererseits dient es Dienstleist …

Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

communities

Strategie Community

Communities stellen schon länger ein wichtiges Instrument in der (Kunden-)Kommunikation dar. Durch die Social Networks bekommen sie wieder mehr Aufmerksamkeit und werden für Unternehmen und Organisationen als Marketing Instrument immer interessanter. D …

Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

Passende Artikel

Am Kunden vorbei | Anonymität, Datenschutz und eine mögliche Zukunft | Blog | Cluetrain kommt in die Jahre | Das Budget | Das Internet hat ein Museum | Der IKEA Effekt | Die erste Computergrafik | Everything is a Remix | Facebook Apps kritisch | Facebook Profil löschen | Facebook und Gewinnspiele | Facebook Werbeformen | Farbtheorie nicht nur für Designer | Freie E-Books zu Online Journalismus und Urheberrecht | Internet 2011 Zahlen | Korrekturlesen in PDFs | Kosten per Adwords Klick | Lügen mit Zahlen | Online Beiträge werden nicht fertiggelesen | Onlinewerbung: Fakten zur Click-Through-Rate (CTR) | Rentabilität von Merchandising Artikeln | Social Media in Polen | Spielsimulation Shitstorm | Step-by-step Strategie oder die Salami-Taktik | Studie zu Online Bezahlsystemen | Top 20 Facebook Seiten nach Interaktionen | Umfangreiche Facebook Studie | Verschiedene Kennzahlen | Verteilung E-Mail Programme | Wandlungen des Buchmarktes | Wem folgt der Follower? | Wissen auf dem iPad | Woher das Wort “Shitstorm” kommt | Über Shitstorm und Flauschstorm |
Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email