Fundstücke 0112

Mobile “Geschäfte”

Jetzt gibt es eine Studie über das Nutzungsverhalten von Telefonen auf der Toilette: mehr Androide Nutzer aber mehr iPhone Shopper! Man kann nur gespannt sein, bis die Experten diese Zahlen in ihre Konzepte eingebaut haben….

“Vom Telefonieren auf der Toilette–Eine Studie fürs Klo” via cyslansky.net

Gut dazu passend ein Betrag auf dem selben Blog: “Pinkeln und Posten: Social Media für Doofe” in dem das kleine Geschäft als Charakteristikum von Social Media Plattformen dient.

Gefährliche Tweets

Wer missverständliches postet, kann mit Überraschungen rechnen. So wurden zwei britische Touristen bei ihrer Einreise in die USA von der Polizei ge-followed.

via Meedia “Fataler Tweet: Verhör statt USA-Urlaub”

Automaten Tweets

Die Zukunft gehört den Robotern bzw. Socialbots auf Twitter. Sie generieren Follower und sind angeblich von Menschen nicht zu unterscheiden. Die Frage die sich stellt: spricht das für die Bots oder gegen die Qualität der Meldungen auf Twitter…

via computerworld.ch “Wird Twitter von Robotern erobert?”

Martin Diller [Strategie | Kreation] . Ich berate Unternehmen, entwickle Strategien und Konzepte im Bereich Online-, Dialog Marketing und Corporate Design und sorge für deren Umsetzung.
Kontaktformular | Nutzen Sie möglichkeit eines unverbindlichen Gespräches.
Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>