Am Kunden vorbei

Manche Strategie (vor allem im Online Marketing) hat den Grundfehler von der gewollten Botschaft oder ihrer tollen Idee auszugehen, anstatt sich nach dem Interesse der Konsumenten zu richten. Bekannt sind die bereits “legendären” Fehler bei der Findung von Markennamen.

Auf Spiegel Online findet sich jetzt ein Artikel “Wie eine Idee garantiert zum Flop wird” in dem nicht nur kurz Marketingspezialisten zu Wort kommen:

Meist werden uns Flops präsentiert. 75 Prozent der industriell verpackten Produkte und Einzelhandelsgüter bringen im ersten Jahr weniger als 7,5 Millionen Dollar ein. Das liegt zum Teil an der Beharrlichkeit der Verbraucher.

… sondern auch ein paar Beispiele von gefloppten Ideen. Viel “Spass” beim Lesen.

Martin Diller [Strategie | Kreation] . Ich berate Unternehmen, entwickle Strategien und Konzepte im Bereich Online-, Dialog Marketing und Corporate Design und sorge für deren Umsetzung.
Kontaktformular | Nutzen Sie möglichkeit eines unverbindlichen Gespräches.
Share on:
Facebook Twitter Plusone Linkedin Delicious Email

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>